- Partnerschaft -

Supply Chain Management im Gesundheitswesen

Konzepte zur Senkung von Material- und Prozesskosten bei der Ver- sorgung von Krankenhäusern gab es in der Vergangenheit zur Genü- ge. Ebenso zahlreich waren die Aussagen über die theoretisch reali- sierbaren Einsparpotenziale – die bei einer Vielzahl der Konzepte aber auch theoretisch blieben.

Seit über drei Jahren bietet die MBS Medical Business Solutions AG umfangreiche operative Erfahrungen in der Konzeption, Implemen- tierung und dem Betrieb von modularen Leistungspaketen für die Versorgung von Krankenhäusern.
Im Krankenhaus

Wir integrieren und steuern die wesent- lichen Informations- und Warenströme zwischen unseren Kunden, Logistikzentren und Lieferanten. 

Die Krankenhäuser senken nachhaltig die Kosten für die Versorgung mit medizinischem Sach-, Büro- und Wirtschaftsbedarf. 

Den Herstellern und Lieferanten bieten wir durch Bündelung von Logistik und Abrech- nungsprozessen klare Vorteile, ohne die direkte Zusammenarbeit auf der Anwender- seite zu beeinflussen.