- Unternehmen -

"Wirtschaftlich erfolgreich mit dem richtigen Partner"


Die MBS Medical Business Solutions AG wurde im Oktober 2000 gegründet. Als Dienstleistungsunternehmen für Einrichtungen des Gesundheitswesens haben wir uns in den Bereich Beschaffung und Logistik für Krankenhäuser spezialisiert und sind seit Oktober 2001 im operativen Geschäft tätig.

Durch die optimale Verzahnung der Bereiche Versorgungsprozesse,  Logistik- und Beschaffungsmanagement erzielen wir ein Maximum an Effizienz. Neben deutlichen Vorteilen auf der Kostenseite haben unsere Kunden die Möglichkeit, sich voll und ganz auf ihr  Kerngeschäft zu fokussieren. 

Die Erfolgsformel dieser Partnerschaft ist ebenso einfach wie wirkungsvoll: Jeder macht das was er am besten kann und profitiert vom Know How des Partners.

Krankenhausübergreifend generieren wir durch die systematische Nutzung von Infrastrukturen, Straffung der Abläufe und der Bündelung der Nachfragemengen wirtschaftliche Vorteile von denen alle Kunden direkt profitieren.


Die Positionierung als ein konzernunabhängiges Unternehmen ist aus unserer Sicht die optimale Grundlage für die weitere erfolgreiche Entwicklung der MBS Medical Business Solutions AG

Denn wir wollen Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen der Beschaffung und Logistik für Krankenhäuser sein.
Historie
Woher wir kommen.